Glasfaserkabel und Katthagen

Als Rudi Katthagen in den frühen 60er Jahren die Firma gründete, war schon damals sein Leitgedanke, die technischen Entwicklungen frühzeitig zu erkennen. Katthagen brachte den deutschlandweiten Ausbau des Telefonnetzes mit Kupferkabeln maßgeblich voran. Schon ab 1986 wurden die ersten Glasfaserkabel verlegt.

Nachdem 1994 Dipl.-Ing. Christof Katthagen in die Firma eintrat, übernahm er schon bald die Geschäftsleitung. Seit 1998 liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit der Rudi Katthagen GmbH in dem Einblasen und der Montage von Glasfaserkabeln.

Im Jahr 2017 haben wir unser Leistungsspektrum auf den Bereich der Verlegung von TK-Rohranlagen erweitert.

  • Verlegung der TK-Rohranlagen
  • Dienstleistung rund um Telekommunikationstechnik
  • Verlegung und Montage von Glasfaserkabeln
  • Vorbereitung für die Inbetriebnahme beim Kunden

Im Jahr 2022 übergab Christof Katthagen beide Unternehmen in die Hände der Bodo Wascher Gruppe. Katthagen ist und bleibt Ihr zuverlässiger Partner für die Verlegung von Telekommunikationstechnik. Unsere langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter sind durch regelmäßige Schulungen immer auf dem neuesten Stand. Wir haben immer eine Lösung.

Ihr Ansprechpartner für nachhaltige Glasfaser- und Leitungstiefbau-Lösungen.

     

Unser Leitsatz

Sie trägt mit innovativen Ideen dazu bei, dass die Telekommunikationstechnik in Deutschland auf einem hohen Standard betrieben werden kann. Dies erreichen wir durch die zukunftsorientierte Investition in Aus- und Weiterbildung unserer gegenwärtigen und zukünftigen Mitarbeiter sowie in die neueste Technik.

Wir fördern einen wertschätzenden Umgang sowohl untereinander als auch mit unseren Auftraggebern und Lieferanten in unserem täglichen Wirken. Zum Schutze aller Mitwirkenden an unserem Unternehmen und der Umwelt sind Arbeitssicherheit und Umweltschutz für uns eine Selbstverständlichkeit.

Ein Unternehmen der Bodo Wascher Gruppe

Die Unternehmen Katthagen Glasfasertechnik GmbH und Katthagen Leitungstiefbau GmbH sind Unternehmen der Bodo Wascher Gruppe.

Die Bodo Wascher Gruppe ist ein familiengeführter Un­ter­neh­mensverbund, bestehend aus über 29 Betrieben. Als Spezialist für alle Themen rund um die Elektro, Gebäude- und Sicherheitstechnik sind wir in ganz Norddeutschland bekannt, unser Heimathafen ist Lübeck. Unsere über 950 Beschäftigten betreuen Privat-, Gewerbe- und Industriekunden. Mit insgesamt über 180 Auszubildenden sichern wir die Zukunft unseres Unternehmens und leisten gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Branche.

Stetige Wei­ter­ent­wick­lung und immer ein offener Blick für Neues zeichnen unsere Unternehmensgruppe aus. Dabei werden die Werte, die bereits 1962 durch unseren Gründer, Bodo Wascher, Ihre Gültigkeit hatten, nicht außer Acht gelassen: fach­kun­dig, etabliert, beweglich, vertrauensvoll und modern, das sind die Grundprinzipien unseres Handelns.

Stellenangebote
/
Ausbildungsplätze